MiG-29SMT "Fulcrum"     3.4. Flugkontrollsysteme

Mechanisch-hydraulische Flugsteuerung mit automatischem Anstellwinkel (je nach Flugzustand 26° bis 28°) und g-Kraft- Begrenzer. Das System signalisiert die Grenze mit einem synthetischen Softstop am Steuerknüppel den der Pilot auch übersteuern kann. Drei Achsen Autopilot. Je Flügel zwei computergesteuerte Vorflügelklappen sowie ein außenliegendes Querruder (ailerons) und eine innenliegende Landeklappe (trailing edge flaps). Unabhängig voll bewegliche Pendelhöhenruder mit kombinierter Höhen- und Querruderfunktion (Tailerons) und zwei Seitenleitwerke. Je eine vergrößerte Luftbremse unterhalb und oberhalb des Rumpfes zwischen den Seitenleitwerken angeordnet sind spreizen sich bis auf ~60° ab.

3.5. Radarsystem

3.3. Avionic

MiG-29SMT "Fulcrum"


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Letzte Aktualisierung: 19.08.2000