Wieder einmal...."bereinigt"!?
Ö1 - Radiobericht führte zum "Verlust" von Archivinhalten auf www.bmlv.gv.at - wir haben sie wieder gefunden....

Share |
Fast auf den Tag genau vor vier Jahren wurden in einer bislang einzigartigen Aktion Inhalte der Bundesheer-Webseite schlagartig dem Blick der Öffentlichkeit entzogen. Es ging damals um den Eurofighter und das Ministerium löschte mit einem Schlag die kompletten Informationen zur Beschaffung. (Was wir damals schrieben: http://www.airpower.at/news07/0121_zensur/index.html

Heute Morgen bracht das Ö1 Morgenjournal des ORF einen Bericht mit dem Titel "Darabos: Chronologie einer Wende".
Um den Totalschwenk des Ministers zu verdeutlichen informierte Ö1 seine Höhrer über die Aussagen von Verteidigungsminister Norbert Darabos auf der Website seines Hauses, auf welcher noch im Juli 2010 Argumente für die Wehrpflicht und gegen ein Freiwilligenheer aufgelistet wurden. Ö1 unterstützt dies auch mit Links im Artikel auf der Internetseite: http://oe1.orf.at/artikel/268078 Seither hat sich auf der BMLV-Internetseite wieder einiges getan.....wie schon einst sind "Artikel derzeit nicht verfügbar".

www.airpower.at ist erfreut mitteilen zu können, dass wir die offiziell nicht mehr abrufbaren Inhalte retten konnten und diese hiermit für all jene Leute wieder einsehbar machen für welche diese Webseiten einst gedacht waren - die Öffentlichkeit.

Denn der Sinn eines Archives ist es Dokumente welche laufenden Aufgabenerfüllung nicht mehr notwendig sind zu erfassen, zu erhalten und bei späterem Bedarf nochmals zugänglich zu machen.
Gerade in einem Ministerium deren Chef ein Studium der Geschichte vorweisen kann sollte so etwas eigentlich nicht passieren....

Das www.airpower.at Team