www.airpower.at
 FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste    BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren
       ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Seite 1 von 1      
Autor Nachricht
spotz125
schaut hin und wieder rein
schaut hin und wieder rein

BeitragVerfasst am: Do März 24, 2005 16:14:48 
Titel: Pilotenauswahltestung
Antworten mit Zitat

Hi,habe letzten Jahres Pilotenauswahltestung gemacht. Leider nicht geschafft!M?chte es heuer nochmals versuchen.Habe von Piloten aus LALE geh?rt, da? die Testung leichter wird?Stimmt das?Danke f?r Eure Hilfe! Surprised
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bernd
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Fr März 25, 2005 05:29:27 
Titel:
Antworten mit Zitat

Kommt ganz darauf an ob und wie viele Piloten gebraucht werden. Das ist bei allen Selektionen so. Leider werden auch manchmal Selektionen durchgef?hrt ohne das Bedarf besteht, nur um den Selektionirungsapperat am Leben zu erhalten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sommersprosse
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2005 13:29:10 
Titel:
Antworten mit Zitat

was wird denn da alles abverlangt bzw. getestet?
Wulpe
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2005 13:26:11 
Titel:
Antworten mit Zitat

Sommersprosse hat folgendes geschrieben:
was wird denn da alles abverlangt bzw. getestet?
Schon 10 Jahre her seit ich das gemacht habe...Abgesehen von den medizinischen Tests erinnere mich an folgende Aufgaben- Aus Abbildungen dreidimensionaler Objekte die Position des Beobachters sch?tzen (Winkel und Erh?hung), wobei sich das Objekt wie bei einem ?berflug ver?ndert, und man seine "Position" immer nachkorrigieren mu?- durch "gegenlenken" ein auswanderndes Fadenkreuz am Ziel halten- am Ergometer treten, das Fadenkreuz im Ziel halten und gleichzeitig auf Zuruf sinnverwandte W?rter finden- auf bestimmte Reize (Licht, Ton) den richtigen Knopf dr?ckenund weitere Tests der Konzentration, Ged?chtnisleistung und "Multitaskingf?higkeit"Dazu noch die ?blichen Papier- und Bleistiftaufgaben die man auch in IQ Tests findet - verbal (Satzerg?nzungen, Analogien, Gemeinsamkeiten), numerisch (Rechenaufgaben, Zahlenreihen, Rechenzeichen erg?nzen), figural (Figurenauswahl, W?rfelaufgaben, Matrizen) und Merkaufgaben (verbal, figural).
Sommersprosse
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2005 14:01:15 
Titel:
Antworten mit Zitat

und?, schwer, leicht? wie hast du dich bzw. hast du dich vorbereitet?
Wulpe
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2005 14:59:00 
Titel:
Antworten mit Zitat

Kann man schwer einsch?tzen ob schwer oder leicht, weil jeder Vergleich fehlt. Keine Ahnung wie die anderen abgeschnitten haben. Bei vielen Aufgaben wird einfach so lange gesteigert bis du versagst, bei anderen kommt es auf die Pr?zision an, da erf?hrst du nie wie gut du warst.Beim radeln, mit dem Joystick das Fadenkreuz im Ziel halten und gleichzeitig den Thesaurus spielen ist mir z.B. fast nichts eingefallen, nur zwei oder drei W?rter. Ich war damit sicher nicht zufrieden, aber waren die anderen besser?Bei den Merkaufgaben dasselbe, irgendwann werden die Zahlenreihen einfach so lang da? man sich?s nicht mehr merken kann. Sind 11 Zahlen gut oder schlecht? Who knows.Vorbereitet habe ich mich gar nicht. Die kognitiven Aufgaben h?tte ich letztlich geschafft gehabt, es scheiterte dann an meiner Pollenallergie.Ach ja, gleich zu Beginn mussten wir noch einen Aufsatz schreiben, Thema war irgendetwas mit "Freiheit". Au?erdem gab?s noch ein Gespr?ch mit einer Psychologin ?ber Familie und intime Dinge tongue sowie eins mit einem Piloten ?ber Motivation, Aussichten usw.
Sommersprosse
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2005 21:32:12 
Titel:
Antworten mit Zitat

danke f?r deine antworten trozdem arrow
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.