www.airpower.at
 FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste    BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren
       ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Seite 1 von 1      
Autor Nachricht
Viper
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 07.08.2004
Beiträge: 8981

BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2015 22:10:03 
Titel: "Kampfjets über Auschwitz"….
Antworten mit Zitat

hat was der gute Kommentar vom guten junggebliebenen Henryk Broder…

Zitat:
...Das Flugmanöver israelischer Militärmaschinen über dem ehemaligen Konzentrationslager von Auschwitz-Birkenau gehörte zu den wenigen erfreulichen Momenten beim Holocaust-Gedenktag am 27. Januar…….

…..Es gab allerdings auch etwas, das diesen Tag mit Sinn erfüllte und ihm Würde verlieh. Wie jedes Jahr donnerten auch an diesem 27. Januar israelische Kampfjets im Tiefflug über Birkenau. Das war keine Verletzung der polnischen Lufthoheit und keine artistische Übung einer Kunstflugstaffel. Nicht einmal eine Erinnerung daran, dass die Alliierten es versäumt hatten, Auschwitz zu bombardieren, als die Gaskammern noch in Betrieb waren. Es war eine klare Ansage:

"Ihr trauert um die Toten, wir kümmern uns um die Lebenden. Und nebenbei: Wenn es uns damals schon gegeben hätte, könntet Ihr heute besser schlafen. Also seid froh, dass es uns gibt."

Der Anblick israelischer Militärmaschinen über den Baracken von Auschwitz gehört zu den wenigen guten Pointen der jüngeren Geschichte. Eine Demonstration der Kraft, die sich jeder Barbarei in den Weg stellt…….


http://www.welt.de/kultur/article136925667/Kampfjets-ueber-Auschwitz-der-schoenste-Anblick.html
_________________
"don't follow leaders, watch your parking meters…" ( copyright: B. Dylan)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winston
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2015 19:19:54 
Titel:
Antworten mit Zitat

ja, die Israelis sind ein ganz friedliches Volk wie man weiß:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/gaza-krieg-amnesty-international-wirft-israel-kriegsverbrechen-vor-a-1001112.html

Aber wehe, es spricht jemand die Wahrheit aus.
Dann heißt es sofort mit weinerlicher Stimme "Aber damals...." und die Nazikeule wird geschwungen.

Ich glaube es ist unbestritten, welche Gräuel die Nazis damals anrichteten.
Aber das darf kein ewiger Freibrief für Israel sein, Kinder und Frauen wie die Fliegen hinzumetzeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viper
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 07.08.2004
Beiträge: 8981

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2015 22:42:54 
Titel: was ist die "Wahrheit".????
Antworten mit Zitat

Winston hat geschrieben:

Zitat:
….Aber wehe, es spricht jemand die Wahrheit aus.
Dann heißt es sofort mit weinerlicher Stimme "Aber damals...." und die Nazikeule wird geschwungen. …..


Du outest Dich als genauso ungebildet wie ein Herr Charly Blecha oder Jörg Haider….was Israel und den Nahen Osten betrifft…aber die haben wenigstens Geld gemacht…der Blecha mit den Mullahs in Teheran und der Haider mit Saddam und Gaddafi...

Die antisemtische politische "Ökumene" von "rinks" bis "lechts"

was soll der Blödsinn????

warst Du schon mal in Israel…kennst Du Israel überhaupt???

"weinerlich" ist dort niemand…

die wehren sich einfach...
_________________
"don't follow leaders, watch your parking meters…" ( copyright: B. Dylan)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winston
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2015 03:36:02 
Titel: Re: was ist die "Wahrheit".????
Antworten mit Zitat

Viper hat folgendes geschrieben:

die wehren sich einfach...

ja, klar. Alle wehren sich.

Bush wehrte sich gegen die Schurkenstaaten.
Der IS wehrt sich derzeit auch.
Ein anderer wehrte sich gegen (in seiner Realität) schießende polnische Soldaten und eröffnete damit den 2. Weltkrieg.
Da gäbe es noch unzählige Beispiele.

Die Opferrolle ist auch viel angenehmer als die des Aggressors.
Und am Ende ist alles nur eine Frage, wie man sich die persönliche "Wahrheit" und seine ganz eigene Realität hinbiegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viper
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 07.08.2004
Beiträge: 8981

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2015 14:21:01 
Titel: Zum Nachdenken...
Antworten mit Zitat

weil es zum Thema passt…

http://nunu.at/article/brueder-in-not/

http://aboveandbeyondthemovie.com

http://aboveandbeyondthemovie.com/trailer
_________________
"don't follow leaders, watch your parking meters…" ( copyright: B. Dylan)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viper
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 07.08.2004
Beiträge: 8981

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 14:58:55 
Titel: lobenswerte Initiative von
Antworten mit Zitat

nu und Austrianwings…

http://www.austrianwings.info/2015/03/nu-und-austrian-wings-bringen-above-and-beyond-nach-wien/
_________________
"don't follow leaders, watch your parking meters…" ( copyright: B. Dylan)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viper
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 07.08.2004
Beiträge: 8981

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2015 10:32:06 
Titel: das scheint ein netter Abend
Antworten mit Zitat

gewesen zu sein..war selbst leider arbeitsmässig verhindert…

http://www.austrianwings.info/2015/04/against-all-odds-above-and-beyond-doch-in-wien-gezeigt/
_________________
"don't follow leaders, watch your parking meters…" ( copyright: B. Dylan)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    Seite 1 von 1      
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group