www.airpower.at
 FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste    BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren
       ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Seite 1 von 1      
Autor Nachricht
Viper
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 07.08.2004
Beiträge: 8981

BeitragVerfasst am: Do Nov 07, 2013 18:54:46 
Titel: MEADS
Antworten mit Zitat

war wohl ein Schritt in die richtige Richtung..

http://www.aviationweek.com/Article.aspx?id=/article-xml/awx_11_06_2013_p0-634381.xml&p=1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edding
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier


Anmeldungsdatum: 05.05.2011
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2015 08:32:30 
Titel:
Antworten mit Zitat

Aus aktuellem Anlass....

Vielleicht kennt sich damit ja jemand aus und kann mal Licht ins Dunkel (Massenmedien/Lobbyismus) bringen.

Mir geht es gar nicht um den Vergleich Patriot vs. Meads. Vielmehr darum, ob es soetwas (wie behauptet) tatsächlich in der Form noch nicht gibt. Ich meine die Russen sind doch da zumindest Wirkungstechnisch mit ihrem S-400 (ist das überhaupt so vergleichbar) schon annähernd heute da, wo man mit Meads in 10 Jahren hin will und haben ja auch schon die S-500 in der Pipeline. Und auch das Iron Dome (sicher eher speziell und eher kaum so vergleichbar) der Israelis ist extrem wirkungsvoll. Die politische Entscheidung für Meads ist sicher mit vor dem Hintergrund der Rüstungsindustrie (Know-How in D zu sichern / Arbeitsplätze / Unabhängigkeit USA usw.) getroffen worden und um zukunftssicher sein zu wollen (Entwicklungspotential von Patriot ?), aber wo und wie kann man da Meads militärisch (Einsatzszenario) einordnen !??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    Seite 1 von 1      
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group