www.airpower.at
 FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste    BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren
       ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Seite 1 von 1      
Autor Nachricht
squale
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 14.11.2011
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Mo Sep 16, 2013 11:04:35 
Titel: FX-III Ausschreibung S-Korea. EF offenbar eliminiert
Antworten mit Zitat

S-Korea dürfte sich erneut für die F-15 entschieden haben. 2002 eine Variante der F-15 Strike Eagle, 2008 die F-15 ks und diesmal die 60 Stk. F-15 se (silent eagle)

EF und F-35 sollen nicht mehr im Rennen sein. Dass ein amerikanisches Produkt das Rennen machen würde, war erwartet worden. Aus diesem Grund hatte Dassault gar nicht angeboten. Der Preis dürfte aber ebenfalls eine gewichtige Rolle gespielt haben.

http://www.manufacturingdigital.com/lean/boeing-wins-hard-fought-korea-aircraft-contract

Dabei könnte auch die Order der Saudis dem Preis zuträglich gewesen sein:

http://www.ainonline.com/aviation-news/ain-defense-perspective/2013-08-28/boeing-saudi-f-15-order-aids-korea-f-x-iii-proposal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    Seite 1 von 1      
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group