www.airpower.at
 FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste    BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren
       ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Seite 1 von 1      
Autor Nachricht
tim
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 383

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2007 15:02:50 
Titel: Pilz: Sechs Abfangjäger sind genug
Antworten mit Zitat

Pilz: Sechs Abfangjäger sind genug

ja keine ahnung, weiss nicht wirklich was man dazu noch sagen kann.









http://www.gruene.at/abfangjaeger/artikel/lesen/15735/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomsen
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 284
Wohnort: Niestetal

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2007 15:23:28 
Titel:
Antworten mit Zitat

eh klar, und alle anderen länder sin dämlich,weil die soviel geld für kriegsgerät verschwenden. der pilz gehört entfernt. Twisted Evil
_________________
"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." [Thomas Mann]

"Wer keine Angst vor dem Teufel hat, braucht keinen Gott" nach [Umberto Ecco]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DR
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 170
Wohnort: ehem. "Zone"

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2007 16:50:34 
Titel:
Antworten mit Zitat

Null Pilze sind genug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
liketofly
ist neu hier
ist neu hier


Anmeldungsdatum: 26.04.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2007 16:56:15 
Titel:
Antworten mit Zitat

Mich wuerde mal die "Pilzsche" Militaerdoktrin intressieren mit der er zu einer so fachlich incompetenten Meinung kommt. Wie kommt er nur auf eine so daemliche Idee???
_________________
just shut up, if you don`t know what the hell we are talking about!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warlord
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 27.07.2004
Beiträge: 472
Wohnort: N 48° 19´ 35.93" E 16° 41´00.79"

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2007 18:09:41 
Titel: Re: Pilz: Sechs Abfangjäger sind genug
Antworten mit Zitat

Zitat:
Pilz: Sechs Abfangjäger sind genug

ja keine ahnung, weiss nicht wirklich was man dazu noch sagen kann.

http://www.gruene.at/abfangjaeger/artikel/lesen/15735/


und warum schaust ausgerechnet auf DIESE hp?

möchst du dir ein magengeschwür holen??
_________________
"commune patriae solum cum sit carum"
Catilinarische Reden 4, 16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hakö
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: liebenberg im waldviertel

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2007 19:17:52 
Titel:
Antworten mit Zitat

wann man auch immer in des schwammerls tagebuch schaut ist wurscht.
du kriegst jedesmal a krise. evil
_________________
Pazifisten sind wie Schafe,die glauben dass der Wolf Vegetarier ist. (Yves Montand)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aurel
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 01.08.2004
Beiträge: 457
Wohnort: Arnstadt

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2007 20:04:36 
Titel:
Antworten mit Zitat

Bei Alenia ist wohl dieser Tage ein RFP über 40 Einzel- und 8 Doppelsitzer Typhoons aus Rumänien eingetroffen. Evtl könnt ihr ja mit denen nen Deal zur Luftraumüberwachung machen, wenns so kommen sollte. biggrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prometheus
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 3779

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2007 20:17:32 
Titel:
Antworten mit Zitat

das reichte rumänien will also 2 2/3 mehr jäger als das arme Österreich?
wer ist den da noch dabeì?

f-16 block 70? Gripen? Su-35?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aurel
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 01.08.2004
Beiträge: 457
Wohnort: Arnstadt

BeitragVerfasst am: Fr Apr 27, 2007 08:27:27 
Titel:
Antworten mit Zitat

F-16 (einmal von den Amis und einmal mit Elbit Ausstattung), Eurofighter und Gripen.
Im Keyforum hat ein Rumäne bischen was dazu gepostet. Aktuell ist die Wahrnemung wohl EF=Gripen>F-16 (wohl die Elbitvariante, wegen der bestehenenden industriellen Partnerschaft und vorhandenen Python 3/4).
Letzlich kommt es wohl auf die Offsets an, wo EF GmbH mehr bieten kann als Saab, dafür das im Unterhalt teurere Flugzeug anbietet.
Allerdings werden durchaus auch die Leistungsunterschiede diskutiert, wobei die lokale Presse wohl beim EF etwas übertreibt was den Leistungsvorteil betrifft. Der Mann hat auch einen Artikel gepostet, aber leider Rumänisch.

Edith, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, waren F-18 und Rafale auch im Rennen. Da hat der Rumäne aber nun kein Wort dran verloren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hakö
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: liebenberg im waldviertel

BeitragVerfasst am: Fr Apr 27, 2007 15:01:33 
Titel: investiert doch bitte 1 euro.........
Antworten mit Zitat

und kaufteuch die ganze woche.
im disput pro/contra meint pilz,wir bräuchten überhaupt keine AJ.
nebenbei heisst seine position bei den grünspanigen"friedenssprecher" statt wehrsprecher wie bei allen anderen.
_________________
Pazifisten sind wie Schafe,die glauben dass der Wolf Vegetarier ist. (Yves Montand)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maro
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 24.07.2004
Beiträge: 2692
Wohnort: N48°204014 E16°344988

BeitragVerfasst am: Fr Apr 27, 2007 15:30:02 
Titel:
Antworten mit Zitat

Wir brauchen keine Abfangjäger


Martin Baker kriegt einen Grossauftrag für das Schleudersitzmodell AUT Mk 1.

Steigleistung 25.000m in 30Sek.
Bewaffnung ist Glock 18
Kommunikation und Dokumentation ist ein UMTS-Videophone.....
_________________
Eurofighter Typhoon Die modernste Technik ist doch nicht blöd, Mann!
------------------------
Martin Rosenkranz
www.airpower.at
Editor-in-Chief
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tim
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 383

BeitragVerfasst am: Fr Apr 27, 2007 16:13:52 
Titel:
Antworten mit Zitat

wenn sich pilz dazu bereit erklären würde sich selber und weitere hundert kollegen in österreich verteilt mit feldstecher und fernrohren den luftraum zu überwachen, würde ich sagen, ja weg mit den eurofightern.

denn die mehreinnahmen anhand von zoobesuchern die wir aus aller welt hätten wäre phänomenal.

damit stopfen wir jedes steuerloch und steigern unser brutto pro kopf einkommen.

ich glaube sogar wenn pilz dann nach einem unbefugtem eindringen in den ö luftraum mit steinchen schmeisst gibts noch für das kleine pilz noch gastgeschenke und trinkgeld.

sofern die sog. beobachter auch noch das furzen einstellen könnten wäre diese variante im zuge der grünen parteipolitik sogar abgasfrei und somit umweltschonend.

ich wäre dafür.


hier der tuch2000 demonstrator (noch als konzept)
titel: he geh hörst bist deppert, fa'schaß di aus'm luftraum


ein österreichischer eingeborener fängt eine f-16 block x ab (evtl. burgenländer szenario)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    Seite 1 von 1      
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group