www.airpower.at
 FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste    BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren
       ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Seite 1 von 1      

Wird der Navy der "lange Arm" der F-14 noch einmal fehlen?
Ja
67%
 67%  [ 21 ]
Nein
32%
 32%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 31

Autor Nachricht
CHH
int. Luftfahrtjournalist
int. Luftfahrtjournalist

BeitragVerfasst am: Mi Sep 15, 2004 14:34:11 
Titel: Abschied vom Pratt&Whitney TF-30-PW-414...
Antworten mit Zitat

Die VF-211 Fighting Checkmates stellen ihre F-14A ab und damit die allerletzten Tomcats mit den schwachen TF-30 Triebwerken.Na, jetzt h?tten die Aussies ja JEDE Menge Spares f?r ihre F-111C/G! :-DJetzt gibt?s also nur mehr F-14B/D, und die werden vielleicht auch nicht mehr all zu lange fliegen.Vielleicht verh?kern ja jetzt wieder irgendwelche ged?chtnisschwachen Offiziere mal wieder ein paar Tomcat-Spares an die lieben Mullahs nach Banderabas! Confused
Wir sind Österreicher. Was bedeutet, daß grundsätzliche Kurskorrekturen und deutliche Prioritätensetzungen nicht unsere Sache sind. Man ist froh, einigermaßen über die Runden zu kommen und Probleme irgendwie auszusitzen. (Zitat v. Alfred Payrleitner)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BUMAN
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2004 09:40:19 
Titel: Nostalgie
Antworten mit Zitat

Ich werde Dich"F-14 Tomcat" nie vergessen. Wieviele wunderbare TV-Stunden hast du mit gegeben im Film TOP GUN!!Der Film war die beste Fliegerwerbung f?r die USA! :forgive: :winner:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2004 13:42:15 
Titel: Re: Nostalgie
Antworten mit Zitat

BUMAN hat folgendes geschrieben:
Ich werde Dich"F-14 Tomcat" nie vergessen. Wieviele wunderbare TV-Stunden hast du mit gegeben im Film TOP GUN!!Der Film war die beste Fliegerwerbung f?r die USA! :forgive: :winner:
Ein Klassiker, f?rwahr! Ich kann gar nicht z?hlen, wie oft ich ihn mir angesehen habe ... *schw?rm* So, und da ich heute frei habe, werde ich ihn mir gleich mal auf DVD reinziehen, du, Buman, bist schuld *gg*Gl?ck ab, gut Land!Patrickhttp://www.flughafen-aspern.athttp://www.luftfahrtforum-oesterreich.at.tf
René
schaut öfters hier rein
schaut öfters hier rein

BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2004 15:48:59 
Titel: Re: Abschied vom Pratt&Whitney TF-30-PW-414...
Antworten mit Zitat

CHH hat folgendes geschrieben:
Jetzt gibt?s also nur mehr F-14B/D, und die werden vielleicht auch nicht mehr all zu lange fliegen.
Auf einer Navy-Seite (Sorry Link nicht mehr zur Hand) habe ich neulich einen Zeitplan gesehen. Wenn die weiter so ranklotzen bei der Umstellung auf die Super Hornet ist im Herbst 2006 Schlu? mit der Tomcat bei der USN. :cry:Wer die Top Gun-DVD nicht hat, kann am 05.10. um 20.15 Kabel 1 einschalten. wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2004 17:44:52 
Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo!Was mich bei dieser Gelegenheit mal interessieren w?rde ist, ob die F 14 eigentlich auch von hinten gesteuert werden kann und ob der "Backseater" eine Flugzeugf?hrerausbildung absolviert hat. Oder bleibt ihm f?r den Fall, dass der Pilot ausf?llt nur der Griff zum Schleudersitzausl?ser? ? Confused:Gl?ck ab, gut Land!Patrickhttp://www.flughafen-aspern.athttp://www.luftfahrtforum-oesterreich.at.tf
Chris F14
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2004 20:34:55 
Titel:
Antworten mit Zitat

Der "Backseat" der F14 Tomcat ist lediglich zur Navigation und Zielaufschaltung in Verwendung.Steuern kann nur der Pilot am Vordersitz. Der Hintermann hat daf?r weit mehr Optionen an Radardisplay und "Feindverfolgung" am Bildschirm.Ich pers?nlich finde es schade, wenn die F14 Ihren Dienst einstellen muss. Ich glaube die F18 Super Hornet kommt nicht an die Leistungen der F14 heran. Vor allem: welcher andere Typ kann nach fast 30 Jahren Dienst eine so niedrige Verlustquote aufweisen wie die F14. Au?erdem wird sie noch immer als Steckenpferd bei Angriffen von Tr?gern aus verwendet.Vielleicht sollten wir als Erg?nzung zum EF abgestossene F14 zukaufen. (Man braucht ja keinen Tr?ger zum Einsatz).Dann w?rde ich sofort die Pilotenausbildung beim ?BH machen und mich, wenns sein mus 100 Jahre verpflichten. Nur wegen der F14. :banana: :forgive:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.