www.airpower.at
 FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste    BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren
       ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Seite 1 von 1      
Autor Nachricht
Chris F14
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 09.08.2004
Beiträge: 62
Wohnort: Loosdorf

BeitragVerfasst am: So Okt 18, 2015 21:25:39 
Titel: Airpower 2016
Antworten mit Zitat

Nächstes Jahr soll im September (wahrscheinlich 3. September) wieder

eine AIRPOWER stattfinden.

Tage des Donners - Cooler Name
_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2015 10:09:00 
Titel: Re: Airpower 2016
Antworten mit Zitat

Chris F14 hat folgendes geschrieben:
Nächstes Jahr soll im September (wahrscheinlich 3. September) wieder

eine AIRPOWER stattfinden.

Tage des Donners - Cooler Name


Las heute: 2. und 3. September. Schon ein paar Minuten später kam die Meldung auch im Radio.
Die Airpower wird sicher unter massiver Kritik stehen, da die monetären Mittel derzeit aufgrund der ganzen Krisen sehr knapp sind.
Grüner Kommentar: Besser die Mittel für neue Container oder Unterbringungsmöglichkeiten für Flüchtlinge nutzen. Da hat der Kommentator sicherlich Recht. Jedoch ist die Airpower schon ein kleiner Publikumsmagnet, wo einige wenige Betriebe viel Cash machen können.

Ich freu mich schon riesig drauf.

Von mir gibt es ein +1000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CHH
int. Luftfahrtjournalist
int. Luftfahrtjournalist


Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Groß-Enzersdorf

BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2015 12:41:08 
Titel: Mal sehen...
Antworten mit Zitat

    1) Hält die Regierung noch so lange?
    2) Kommen so viele Flüchtlinge, dass D sie nicht mehr alle nehmen will und wir sie aufnehmen müssen?
    3) Passiert noch irgendwas beim ÖBH in Richtung Flugunfall, der eine teilweise oder völlige Stillegung des Flugbetriebes erfordert
    4) Wie stellen sich die das mit der Flugstundenplanung furs nächste Jahr vor? Noch weniger EB-Stunden, da die Übungsstunden für die/das EF-Display(s) ja auch irgendwoher genommen werden müssen.

Gibt´s überhaupt einen Wartungsvertrag mit dem Hersteller, der die Zeit bis zur Show noch abdeckt? Hat´s da nicht unlängst mal geheißen, dass die EF´s sowieso abgestellt werden müssen, weil der Wartungsvertrag abgelaufen ist?
_________________
Wir sind Österreicher. Was bedeutet, daß grundsätzliche Kurskorrekturen und deutliche Prioritätensetzungen nicht unsere Sache sind. Man ist froh, einigermaßen über die Runden zu kommen und Probleme irgendwie auszusitzen. (Zitat v. Alfred Payrleitner)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Winston
ist immer hier
ist immer hier


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2015 22:14:29 
Titel:
Antworten mit Zitat

Die Kosten werden mit 3,6 Mio angegeben, die sich Land, BH, und RB teilen, also 1,2 Mio für jeden Partner.

Nun wäre es interessant, wie viele Autos auf die Parkplätze passen. Soweit ich mich erinnere wurden da 5 Euro pro Auto vom BH eingehoben. Also da kommt schon ein netter Betrag zusammen.
Zusätzlich die Standmieten der Gastronomie und beim Merchandising wird auch ein bissl was hängenbleiben.

Ich weiß nicht, ob bei einer der vergangenen Airpower-Shows bekanntgegeben wurde, wie hoch die Einnahmen aus o. g. Punkten waren.

Als Fazit kann man sicher sagen, die Airpower ist eine sehr positive Werbung und die Kosten sind im Vergleich dazu verschmerzbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
powershottie
ist neu hier
ist neu hier


Anmeldungsdatum: 15.10.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2015 16:05:13 
Titel:
Antworten mit Zitat

Winston hat folgendes geschrieben:

Nun wäre es interessant, wie viele Autos auf die Parkplätze passen. Soweit ich mich erinnere wurden da 5 Euro pro Auto vom BH eingehoben.


ich glaube diese Info ist vernachlässigbar im Bezug darauf, ob sie stattfindet: Wenn die Parkplatzvermietung im Finanzplan drin wäre, könnte man die Kosten von 5 Euro pro Auto auch erhöhen, um die Kosten reinzubekommen.
Hängt glaube ich eher damit zusammen, ob sich das Land die Kritik gefallen lassen will- finanzieren könnte man es denke ich auf jeden Fall. Und die Kritik kommt ja durch höhere Parkplatzvermietungskosten von noch mehr Seiten.
Stimme euch aber zu, dass es ne tolle Werbung wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    Seite 1 von 1      
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group