Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
Autor |
Nachricht |
Prometheus ist immer hier

Anmeldungsdatum: 21.09.2006 Beiträge: 3779
|
Verfasst am: Mi Jan 02, 2008 08:06:08 Titel: |
|
|
hat das wer aus eiinem baum aus aufgenommen?  _________________ "I only regret that I have but one life to lose for my country."
Captain Nathan Hale, Continental Army
"you cannot be neutral between democrat and dictator, you can't be neutral between right and wrong."
Mary Harney |
|
Nach oben |
|
 |
Foxhound ist immer hier


Anmeldungsdatum: 27.01.2007 Beiträge: 3072 Wohnort: Zwenkau
|
|
Nach oben |
|
 |
Flanker27 ist immer hier


Anmeldungsdatum: 29.01.2012 Beiträge: 317
|
Verfasst am: Mi Jul 24, 2013 16:45:00 Titel: |
|
|
Immerhin weiß man jetzt, dass das Ding auch auf seinen Triebwerken landen kann. |
|
Nach oben |
|
 |
Viper ist immer hier

Anmeldungsdatum: 07.08.2004 Beiträge: 8981
|
Verfasst am: Mi Jul 24, 2013 18:02:02 Titel: dürften ein Pech |
|
|
gehabt haben...
Flanker, korrigier mich, falls ich falsch informiert bin, aber der Flieger war für Demos in Mexico für einen Kunden vorgesehen, und am Weg dorthin, dürften sie ein paar Tage für Starkwind Landing Tests, ob jetzt Autoland oder sonstwas in Island eingelegt haben...Alle Hersteller gehen dort für diese Tests gerne hin, da hat man immer viel Wind...
wenn man jetzt das Pic genau anschaut...
http://www.airliners.net/photo/Sukhoi/Sukhoi-Superjet-100-95/2288947/L/
dann mein ich zu sehen, dass die Landeklappen nur nicht ganz ausgefahren sind, sondern auf einem intermediate setting...durchaus im Einklang mit den Tests...
und jetzt wird es teuflisch...nehm an der Superjet ist genauso konfiguriert was die Gearwarning betrifft, wie die Flieger bei uns, ist ja auch EASA zugelassen...
und da kanns passieren, dass mam die Gearwarning entweder "silencen" kann, wenn die Flaps nicht voll draussen sind, und/oder wenn die Flaps nicht voll draussen sind und/oder die Engines nicht auf flight idle, dann kommt sie gar nicht...
wenn jetzt die Testcrew "task saturated" war mit den Tests und bei dieser Platzrunde auf die final landing checklist in der Hitze des Gefechts vergessen hat...naja...dann war's das... |
|
Nach oben |
|
 |
Flanker27 ist immer hier


Anmeldungsdatum: 29.01.2012 Beiträge: 317
|
Verfasst am: Do Jul 25, 2013 19:31:05 Titel: |
|
|
Bislang bekannt ist nur, dass sie dort automatisierte Landung unter erschwerten Bedingungen (Seitenwind, nur ein Triebwerk) getestet haben und bereits seit einer Stunde Runden über dem Platz gedreht haben. Warum das Fahrwerk nicht draußen war ist nun die Frage... Evtl. war man bereits am Durchstarten und hat dennoch aus ungeklärten Gründen aufgesetzt oder eben vergessen... |
|
Nach oben |
|
 |
Viper ist immer hier

Anmeldungsdatum: 07.08.2004 Beiträge: 8981
|
Verfasst am: Fr Jul 26, 2013 21:53:52 Titel: ja...dürft |
|
|
anders gewesen sein, als es ursprünglich ausgeschaut hat..
blöde G'schicht halt..
Zitat: | ..Sukhoi Superjet 100 Aircraft Accident on Keflavik Airport on July 21st 2013
25 júl. 2013
On Sunday morning July 21st at 05:23 AM, Sukhoi Superjet 100 of Russian experimental registry 97005 was performing a certification test flight under cross wind condition at RWY 11 on Keflavik Airport (BIKF), Iceland. The purpose, prior to the event, was to perform a low pass/missed approach with one engine shut down, close to the airplane‘s maximum weight limit, in cross wind condition. During the approach and the low pass, the landing gears were in down position. During the go-around procedure, and after the landing gears were retracted, the airplane decented with the result of landing at the RWY with the landing gears up. The aircraft skidded down the runway and stopped outside the end of the runway. There were 5 persons on board the flight. One person was injured during the accident.
The accident is being investigated by the Icelandic Transportation Accident Investigation Board. The Russian Federation has appointed an Accredited Representative to the Investigation. The Air Accident Investigation Commission in Russia will also participate to the investigation... |
http://www.rnf.is/frettir/nr/262
aber das Baby steht schon wieder auf den eigenen Füssen...
http://farm4.staticflickr.com/3673/9359573907_bd6cfb4b57_h.jpg |
|
Nach oben |
|
 |
|