| Seite 6 von 7 Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter |
| Autor |
Nachricht |
Hans M. ist immer hier

|
Verfasst am: Mo März 05, 2012 20:31:18 Titel: |
|
|
Puhh, sollten die Russen so dämlich sein und die Su-35 an die Oberkopierer verhökern, kann man ihnen auch nicht helfen.
PS: Bei ausairpower werden's bei derlei Meldungen wieder am Rad drehen ...  |
|
| Nach oben |
|
 |
George Sears ist immer hier

|
Verfasst am: Mo März 05, 2012 20:41:48 Titel: |
|
|
| Hans M. hat folgendes geschrieben: | Puhh, sollten die Russen so dämlich sein und die Su-35 an die Oberkopierer verhökern, kann man ihnen auch nicht helfen.
PS: Bei ausairpower werden's bei derlei Meldungen wieder am Rad drehen ...  |
Ab einer gewissen Stückzahlbestellung werden sie es aber Aber eher werden die eine Lizenz vergeben weil die Russen bei den riesigen eigenen und ausländischen Bestellungen keine Kapazitäten mehr haben. _________________ „Versteht nicht jeder – ist auch besser so“ |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
Raveman ist immer hier

|
Verfasst am: Di März 06, 2012 13:51:56 Titel: |
|
|
Ich stell mir jetzt schon die Frage wo die Chinesen wirklich stehen, anscheinend sind sie weiter hinten als ich gedacht habe. Denn wie ist sonst diese Bestellung zu erklären?
Anscheinend haben die Chinesen noch immer große Probleme bei der Entwicklung von eigenen leistungsfähigen Triebwerken, Sensoren, Avionik usw. Denn sonst dürften sie ja quasi eine "eigene" Su-35 aus der J-11 hinbekommen. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di März 06, 2012 14:07:26 Titel: |
|
|
Da liegts du denke ich Falsch .
Denn die haben ja einen riesigen Deckungsbedarf die chin. Rüstungsindustrie ist bis oben voll mit Aufträgen da kommt eine SU 35S mit Zugang zu neuem\anderen Zeugs gerade Recht.
Die Russen werden es wenn sie gescheit sind wenigstens so aushandeln das die Sinos das Zeugs nicht exportieren dürfen kopieren werden die sicher.
Den 48 Stück sind für so ein Land nix.
In einigen Bereichen sind die Chinos soger vor den Russen! Glaub mir !
Was für die Russen auf dauer ziemlich gefährlich werden kann. Nicht nur im Rüstungsbereich. _________________ „Versteht nicht jeder – ist auch besser so“ |
|
| Nach oben |
|
 |
Xian ist immer hier

|
Verfasst am: Mo Jun 11, 2012 10:22:31 Titel: |
|
|
Seit einiger Zeit kursieren im Internet Gerüchte über einen weiteren Stealth Fighter made in China - Designation: Shenyang J-18!
Es soll sich um eine Ergänzung zur Chengdu J-20 handeln - analog zu F-35/F-22.
Selbst über eine STOVL-Version für die zukünftigen LHD wird spekuliert - halte ich aber für etwas zu weit gegriffen...
Dass dieses Ding aber mal von der Ex-Varyag oder späteren Trägern starten könnte, wäre aber durchaus denkbar... |
|
| Nach oben |
|
 |
Edding schaut öfters hier rein

|
Verfasst am: Mi Jun 27, 2012 21:09:10 Titel: |
|
|
Hier mal nen Link zu ein paar Bildern. Wie sollte man die einzuordnen (Fake, Trainer, neues Projekt ?) und was verbirgt sich hinter einer vermeindlichen J-16 ?
http://mili.cn.yahoo.com/newspic/mili/6290/#1
MfG
Der Eddi |
|
| Nach oben |
|
 |
Flanker27 ist immer hier

|
Verfasst am: So Sep 16, 2012 14:30:46 Titel: |
|
|
Wasn das? Ein Hybrid aus F-22 und F-35?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Xian ist immer hier

|
Verfasst am: Mo Sep 17, 2012 09:56:56 Titel: |
|
|
Das ist der neue Fighter von Shenyang - die J-21 (in manschen Quellen auch J-31 genannt)
Soll das Gegenstück zur F-35 sein während die J-20 die Antwort auf die F-22 ist...
Soll auch eine Trägergestützte Version geben in Zukunft... |
|
| Nach oben |
|
 |
Edding schaut öfters hier rein

|
|
| Nach oben |
|
 |
Viper ist immer hier

|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do Nov 22, 2012 21:32:44 Titel: Also das Foto oben mit der Fake F35 ist schon extrem ! |
|
|
Die Engines haben Sie wieder von denn Russen eh klar
Interessant wäre auch wie lange so ein Flieger haltet sarkastisch gemeint weil wenn man teilweise die Chrashtests der Sino Autos ansieht wird einem schlecht
( Lebensdauer Zelle,Engines sind eh russisch,fliegt da im Cockpit der MFD Bildschirm nach einer Weile raus ? Steuerknüppel bricht bei Vollbelastung ab usw) hat der jemand infos ?
Erinnert mich irgendwie an das da
Fake Audi A4 B8 sogar das Tagfahrlicht wurde kopiert
Und hier das Original
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Xian ist immer hier

|
Verfasst am: Fr Nov 23, 2012 12:10:54 Titel: |
|
|
George - die USA wären gut beraten wenn sie nicht mit China den gleichen Fehler machen würden wie damals in den 1930er Jahren mit Japan!
Dafür bekommt man irgendwan die Quittung!
Zur Triebwerksdiskussion:
Die heimischen Triebwerke wie das WS-10 stecken noch in den Kinderschuhen - genauso wie die Stealth-Technologie!
Die neueren J-11B fliegen jedoch bereits mit WS-10A anstelle der AL-31 und die derzeit in Erprobung befindliche J-10B ebenfalls.
Die Chinesen neigen dennoch dazu, bei Erprobungen die Neuerungen nicht alle gleichzeitig einzubauen sondern Schritt für Schritt - so fliegen die Prototypen von J-15 und J-16 allesamt mit AL-31 (obwohl Serien-J-11 bereits mit WS-10A ausgestattet wurden) und erst bei den Vorserienmaschinen ist der Einbau des WS-10A geplant!
Dito bei den Stealth-Fightern: Da steckt so viel unerprobtes drinnen dass man durchaus nachvollziehen kann, dass sie so viel wie möglich auf beährtem belassen wollen für die ersten Gehversuche - das WS-13 ist für die J-31 erst für die Serienmaschinen geplant - erprobt wird dieses Triebwerk in einer bewährten Plattform, und icht in einer ebenfalls erst in Erprobung befindlichen Plattform!
Das ist vermutlich auch einer der Gründe warum die chinesischen Testmaschinen offenbar schnellere Fortschritte machen als vergleichbare Projekte im Westen - sie Testen Schritt für Schritt und springen nicht mit 127 unerprobten Komponenten ins kalte Wasser um danach dazustehen wie ein begossener Pudel weil das ganze Teil plötzlich mehr Probleme und Fragen aufwirft als man verkraften kann!
Fakt ist: die chinesischen Triebwerke stehen erst am Anfang der Serienreife (WS-10) bzw. befinden sich noch in Erprobung (WS-13) - klar dass dann Interesse besteht an russischen Triebwerken - immerhin unterhält die PLAAF ja eine nicht zu unterschätzende Flotte an Su-27SK, J-11, J-11A und frühe J-11B die allesamt mit AL-31 betrieben werden und auch Ersatztreiber benötigen... die die Chinesen verständlich lieber vorrätig haben und nicht bei Bedarf erst darauf angewiesen sind dass sie sie auch geliefert bekommen....
Das bedeutet aber nicht im geringsten dass sie nicht in der Lage sind, Triebwerke zu konstruieren und zu bauen...
Und zur allgemeinen Qualitätsdiskussion:
Man sollte nicht Fähigkeiten mit Marktpositionierung verwechseln!
Es wäre völlig absurd für einen chinesischen Autobauer ein Fahrzeug herzustellen welches allen Standards entspricht die wir gewohnt sind - der Preis wäre dann nämlich ebenfalls in einer Region die wir gewohnt sind und dann hat der werte Herr Autobauer 2 Probleme: der heimische Markt kann sich das Teil nicht leisten, und der Exportmarkt bevorzugt um diesen Preis lieber bewährtes als unbekanntes aus Fernost!
Es bleibt also nur die Möglichkeit, sich durch konkurenzlosen Preis in den Markt zu drängen bzw es zumindest zu versuchen: dass dies auf Kosten von Qualität und Sicherheit geht, liegt auf der Hand!
Gleiches gitl für fast alle rein chinesischen Produkte die sie exportieren...
Dass der Grund dafür eben nicht mangelnde Fähigkeiten sind, zeigt die Tatsache dass sehr sehr viele hier hoch gelobte Produkte westlicher Marken mit Top-Qualität "unterm Rock" haufenweise Komponenten "Made in China" haben....
Komisch... man nehme ein anderes Gehäuse und schon wird aus Made in China Top-Qualität?
Oder liegt der Qualitätsmangel von China-Export-Marken doch nur an der Marktpositionierung im Billigst-Segment und nicht an technischen (Un-)Fähigkeiten??? |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr Nov 23, 2012 16:24:23 Titel: Klug |
|
|
geschrieben ! Magst recht haben mein Freund !
Trotzdem wäre es für mich interessant wie die Haltbarkeit der Komponenten aussieht und unter Einsatzbedingungen die Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit der chin. Jets die schon im Dienst stehen..... |
|
| Nach oben |
|
 |
Flanker27 ist immer hier

|
Verfasst am: Fr Nov 23, 2012 18:42:28 Titel: |
|
|
| Wie sieht es denn mit dem MTBO so eines WS-10 aus? Angeblich soll die chinesische Luftwafffe mit denen in Su... J-11B gar nicht zufrieden gewesen sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Viper ist immer hier

|
|
| Nach oben |
|
 |
Xian ist immer hier

|
Verfasst am: So Nov 25, 2012 01:14:03 Titel: |
|
|
Über Zuverlässigkeiten und MTBO Zahlen kann man nur spekulieren - die PLA ist nicht gerade für ihre Auskunftsfreudigkeit bekannt!
Was die Unzufriedenheit mit den WS-10 angeht stimmt dies scheinbar mit den ersten WS-10 Treibern...
Diese waren ja eigentlich bereits für die J-11A und J-10A geplant.
Nach ersten Versuchen mit Prototypen verschwand der Treiber wieder von der Bildfläche und tauchte mittlerweile wieder als WS-10A in den späteren Serien-J-11B und in den Vorserienmaschinen der J-10B wieder auf...
Da im Gegensatz zu den ersten WS-10 die Treiber mittlerweile in reguläre Einsatzmaschinen verbaut werden und nicht nur in Testmaschinen (die meist nicht einmal Maschinen der PLAAF sondern Werksmaschinen sind), deutet darauf hin dass die Nachbesserung zur Zufriedenheit der PLAAF verlaufen ist... |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi Jan 02, 2013 22:43:59 Titel: Y-20 |
|
|
Hat das keiner von euch mitbekommen oder habs ich übersehen? Am 21. dec. fanden erste Rollversuche statt.
komischer Vogel
 _________________ „Versteht nicht jeder – ist auch besser so“ |
|
| Nach oben |
|
 |
Xian ist immer hier

|
Verfasst am: Do Jan 03, 2013 11:22:18 Titel: |
|
|
Was soll an dem Vogel komisch sein?
Hier eine Gegenüberstellung zu anderen Heavy Lift Aircraft:
MTOW angeblich 220 Tonnen, Nutzlast: 60 Tonnen...
Von der Nutzlast also ziemlich genau zwischen Il-76 und C-17 angesiedelt...
Der Prototyp fliegt noch mit D-30KP Treibern, für die Serie sind WS-18 vorgesehen...
Das Ding bildet dann die "Heavy Lift" Ergänzung zur ebenfalls gerade in Erprobung befindlichen Y-9:
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do Jan 03, 2013 12:29:05 Titel: |
|
|
| Xian hat folgendes geschrieben: | | Was soll an dem Vogel komisch sein? |
Entschuldigung habe ich dich gekränkt
Das Tempo bei den Chinesen ist mehr als beachtlich..... _________________ „Versteht nicht jeder – ist auch besser so“ |
|
| Nach oben |
|
 |
Xian ist immer hier

|
Verfasst am: Do Jan 03, 2013 12:45:19 Titel: |
|
|
| George Sears hat folgendes geschrieben: | Entschuldigung habe ich dich gekränkt  |
Keine Sorge - mit soetwas kann man mich nicht kränken...
Ich meine die Frage hingegen ernst: Was findest du an dem Flieger "komisch"?
Für mich ist das ein völlig konventionelles Design für einen Transporter dieser Klasse? |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do Jan 03, 2013 13:11:13 Titel: |
|
|
| Xian hat folgendes geschrieben: | Ich meine die Frage hingegen ernst: Was findest du an dem Flieger "komisch"?
|
meine Art von Sarkasmus finde nix komisch an dem Vogel ist ein sehr gelungenes Design
Da hat man offenbar Fotos von der Herc, A 400M etc. ( die alle aus verschiedenen Perspektiven fotografiert wurden ) zusammengeklebt und dann ist der Vogel dabei raus kommen... _________________ „Versteht nicht jeder – ist auch besser so“ |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do Jan 03, 2013 13:36:13 Titel: |
|
|
| Flanker27 hat folgendes geschrieben: |
Wasn das? Ein Hybrid aus F-22 und F-35?  |
so noch etwas ist mir jetzt aufgefallen entweder bin ich jetzt komplett verwirrt oder ist das der einzige Jet der chinesen ohne Finnen ? hab ich da was verpasst ?
haben die es endlich geschafft ? wenn ja dann ist das schon was ! _________________ „Versteht nicht jeder – ist auch besser so“ |
|
| Nach oben |
|
 |
Xian ist immer hier

|
Verfasst am: Do Jan 03, 2013 14:02:22 Titel: |
|
|
Nunja - die Designvariationen sind bei einem Transporter ohnehin etwas limitiert: Hochdecker, T-Leitwerk, fetter Rumpf, Heckklappe...
Da bleibt nicht mehr viel Raum zur Kreativität!
Ist auf dem Foto von mir mit dem Vergleich gut zu sehen - die sehen alle irgendwie beinahe gleich aus...
Zur J-31: Es scheint tatsächlich der erste chinesische Entwurf ohne Finnen zu sein... |
|
| Nach oben |
|
 |
Viper ist immer hier

|
Verfasst am: Do Jan 03, 2013 14:20:50 Titel: was, welche |
|
|
| Teile meint Ihr da mit "Finnen" bei dem J-31? |
|
| Nach oben |