www.airpower.at
 FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste    BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren
       ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Seite 1 von 1      
Autor Nachricht
maro
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2007 00:27:41 
Titel: Die "H?uslfrage"
Antworten mit Zitat

Zitat:

Abgeordnete Mag. Dr. Maria Theresia Fekter (?VP): Herr Kollege Pilz, Ihre Schlussfolgerung, daraus k?nnte ein Nichtigkeitsgrund entstehen, ist juristisch nicht haltbar: Der Nichtigkeitsgrund ist das Delikt 304, n?mlich die Geschenkannahme. Das, was unter Ziffer 3 steht im Hinblick auf: ?wobei der Bieter dieser Unterlassungspflicht gen?gt, wenn er die Einhaltung durch zumutbare Pr?f- und ?berwachungsma?nahmen sicherstellt?, ist eine Beweiserleichterung in Hinblick auf die Kausalit?t und hat an und f?r sich mit dem Delikt Geschenkannahme ?berhaupt nichts zu tun. (Obmann-Stellvertreter Mag. Ga?ner ?bernimmt den Vorsitz.)
Zu konstruieren, dass damit ein Ausstiegsgrund gegeben sein k?nnte, zu sagen, es ist der Nachteil von EADS, wenn sie sozusagen nicht beweisen k?nnen, dass sie gepr?ft haben, und es dann zu einer Geschenkannahme gekommen ist ... ? Dann ist die Kausalit?t in der Zurechnung zum Schaden von EADS. Aber dass damit, ob gepr?ft wird oder nicht, ein Nichtigkeitsgrund vorhanden ist, das halte ich f?r juristisch einfach daneben! Auch wenn Herr Kollege Pilz derzeit versucht, drau?en den Medien dass zu erkl?ren: Das ist ganz einfach falsch! Ich habe vor ... (Abg. Gahr: Der soll nach oben gehen! Wenn es um ein paar Fragen f?r ihn geht, dann soll Pilz wenigstens auf dem Vorsitz oben bleiben, oder? Das w?re schon der Anstand gn?dig! ? Abg. Mag. Stadler: Aufs H?usl musst du auch! ? Abg. Gahr: Aufs H?usl, wenn zwei Herren da hinterbei nach rauslaufen!? Ganz bl?d sind wir auch nicht!)
Obmann-Stellvertreter Mag. Kurt Ga?ner: Aber meine Herren! Herr Gahr!

Abgeordnete Mag. Dr. Maria Theresia Fekter (?VP): Die Medien laufen mit aufs H?usl ? oder wie ist das, Herr Kollege Stadler?

Obmann-Stellvertreter Mag. Kurt Ga?ner: Das H?usl geht ?ber den Gegenstand unserer Befragungen hinaus.

Abgeordneter Mag. Werner Kogler (Gr?ne): H?uslfrage ist ?VP; das ist dort zu kl?ren.

"Hohes Haus" - ich glaub ich spinn !
:down:
www.airpower.at
Editor-in-Chief
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DR
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2007 01:14:08 
Titel:
Antworten mit Zitat

Nicht Hohes Haus, "Hohes H?usl" Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hakö
ist immer hier
ist immer hier

BeitragVerfasst am: So März 04, 2007 15:23:17 
Titel:
Antworten mit Zitat

ich seh schon unsere kabarettisten beim canisibus um eine warme mahlzeit anstehen. help
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.