African MiGs - MiGs and Sukhois in Service in Sub Saharan Africa

In dem Buch "African MiGs" wird die Rolle der MiG- und Sukhoi-Jäger in nicht weniger als 20 afrikanischen Luftwaffen untersucht: von Guinea im Westen bis Somalia im Osten und vom Sudan im Norden bis Angola und Mosambik im Süden. Alle Luftwaffen, die jemals von MiG, Sukhoi, Shenyang, Chengdu, oder Nanchang gebaute Abfangjäger oder Jagdbomber einsetzten, werden in einen noch nie da gewesenen Umfang erwähnt und beschrieben. Das macht dieses Buch zu einem ohne Zweifel einzigartigen Werk.
Den Hintergrund für dieses Werk bildeten jahrelange Recherchen mehrerer Privatpersonen, sowie Berichte zahlreicher Augenzeugen und Teilnehmer. Ferner wurden auch teilweise bisher geheime Dokumente aus verschiedenen Ländern und Archiven herangezogen und mit dieser Veröffentlichung zum ersten Mal zugänglich gemacht.